| 00.00 Uhr

Erkelenz
Erstes Damen-Dreigestirn in der Katzeköpp-Historie

Erkelenz. Nach Jahren ohne Tollitäten freuen sich die Katzemer der blau-gelben Gesellschaft über das jecke Frauen-Trio. Von Daniela Giess

Als erstes Damen-Dreigestirn wollen sie Geschichte schreiben bei der KG Katzeköpp: "Prinzin" Iris Dürbaum, Jungfrau Renate Schmitz und Bäuerin Gerlinde Conen ließen es bei der offiziellen Proklamation am Wochenende so richtig krachen.

Nach mehreren Jahren ohne Tollitäten freuen sich die Aktiven der blau-gelben Gesellschaft nun über das jecke Trio, das in der närrischen Jahreszeit viel Unterstützung von seinen Familienmitgliedern erhält. Guido Dürbaum, Ehemann der Katzemer "Prinzin", führte als Sitzungspräsident durch das bunte Programm, in dessen Verlauf zahlreiche befreundete Gesellschaften begrüßt wurden, darunter die Baaler Eierköpp, die zurzeit ebenfalls mit ihrem ersten Damen-Dreigestirn auf sich aufmerksam machen. Hans-Josef Schmitz, Ehemann der Jungfrau, gehört als Finanzminister dem Gefolge an, Hendrik Büren - Sohn der "Prinzin" - ist als Prinzenführer dabei. Als Mundschenk sorgt Tobias Conen (Sohn der Bäuerin) für das leibliche Wohl. Dem jecken Dreigestirn konnte auch der Erkelenzer Bürgermeister Peter Jansen nicht widerstehen - mehr oder weniger freiwillig gab er den symbolischen Schlüssel als Zeichen der Macht in Katzem ab. Katzeköpp-Vorsitzender Theobert Bläsen staffierte "Prinzin" Iris mit Federn und Zepter aus. Das Sessionsmotto lautet: "Wir drei Mädels sind joot drop, mir stelle alles op der Kopp". Mit viel Applaus wurde der Auftritt der Tanzmariechen Mia Rautenberg und Moesha Frank honoriert. "Hochzeit am Olymp" feierten die Knallkatzen. Die Tänzerinnen entstammen aus den Reihen der Golkrather Knallköpp sowie der Katzemer Katzeköpp. Eintrittskarten für die große Galasitzung zum 150-jährigen Vereinsbestehen am Samstag, 4. Februar, werden am 27. November von 10 bis 12 Uhr im Freizeitzentrum (alte Schule) verkauft.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: Erstes Damen-Dreigestirn in der Katzeköpp-Historie


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.