| 00.00 Uhr

Erkelenz
Fahrraddiebe auf frischer Tat erwischt

Erkelenz. Einem aufmerksamen Zeugen fielen am Donnerstag gegen 21.20 Uhr zwei junge Männer auf, die sich am Fahrradabstellplatz des Park&Ride Parkplatzes auf der Anton-Raky-Allee an Fahrrädern zu schaffen machten.

Er informierte die Polizei, und als die Beamten kurz darauf am beschrieben Ort eintrafen, liefen die beiden beschriebenen Personen davon.

Den Polizisten gelang es, einen der Flüchtigen zu stellen, sein Komplize kehrte nach einiger Zeit freiwillig zurück. Es stellte sich heraus, dass an mehreren Fahrrädern die Schlösser beschädigt worden waren. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich nach Angaben der Polizei um zwei Erkelenzer im Alter von 15 und 19 Jahren.

Beide wurden festgenommen und zur Wache gebracht. Dort nahmen die Beamten eine Anzeige wegen des versuchten Diebstahls der Fahrräder auf.

(hec)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: Fahrraddiebe auf frischer Tat erwischt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.