| 00.00 Uhr

Erkelenz
Feuer am Kletterturm gelegt: Zeugen werden gesucht

Erkelenz: Feuer am Kletterturm gelegt: Zeugen werden gesucht
Deutlich sichtbar sind die Spuren des Brandes an dem Klettergerät auf dem Spielplatz in Gerderath. Jetzt werden Zeugen gesucht. FOTO: Stadt Erkelenz
Erkelenz. Vandalismus auf dem Spielplatz An der Wolfkaul in Gerderath. Sachschaden beträgt rund 1500 Euro.

Unbekannte haben am Dienstag, 2. Juni, am großen Kletterturm auf dem Spielplatz in Gerderath ein Feuer gelegt, zu dem die Feuerwehr am Abend ausrücken musste. Zwei Standpfosten des Turms und die Kletterwand sind durch den Brand beschädigt worden. Die Standsicherheit des Spielgerätes ist trotz des Schadens noch gegeben. Dennoch müssen beide Standpfosten und die Kletterwand ausgetauscht werden. Zusätzlich sind an der Spielkombinationsanlage ein Handgriff und eine Pfosten-Abdeckkappe zerstört worden.

Die Schadenshöhe wird auf mindestens 1500 Euro geschätzt. Bei der Polizei wurde Strafanzeige erstattet.

Die Stadt Erkelenz hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters bzw. der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt. Hinweise nehmen die Polizei Erkelenz und das Amt für Kinder, Jugend, Familie und Soziales der Stadt Erkelenz, Johannismarkt 17, Erkelenz, Telefon 02431 85327, entgegen.

Quelle: RP