| 00.00 Uhr

Erkelenz
Feuer zerstört Container an der Grünannahmestelle

Erkelenz: Feuer zerstört Container an der Grünannahmestelle
Unter anderem die Technik der LKW-Waage wurde in dem Container auf dem Bauhof zerstört, es entstand erheblicher Sachschaden. FOTO: Uwe Heldens
Erkelenz. Vieles deutet auf Brandstiftung hin, deshalb hat die Polizei den Büro- und Technikcontainer der Grünannahmestelle am Erkelenzer Bauhof Düsseldorfer Straße, der am Samstag durch einen Brand zerstört wurde, beschlagnahmt. Nach Mitteilung von Einsatzleiter Christian Lambertz wurde die Feuerwehr um 15.20 Uhr alarmiert, 19 Wehrleute der Löscheinheit Erkelenz-Mitte und Löschgruppe Venrath waren rund zwei Stunden im Einsatz. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte der Container schon in voller Ausdehnung, ein kleinerer Werkzeugcontainer nebenan wurde ebenfalls beschädigt.
(aha)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: Feuer zerstört Container an der Grünannahmestelle


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.