Erkelenz Flachsfelder feiern vier gute Jahrzehnte Nachbarschaft

Erkelenz · Die Bürgergemeinschaft Flachsfeld kündigt eine kleine Jubiläumsfeier für August an. Im Vorstand ging bei der Jahresversammlung eine Art Ära zu Ende.

40 Jahre alt wird dieses Jahr die Bürgergemeinschaft Flachsfeld, gefeiert wird allerdings im internen und kleinen Rahmen. Das wurde bei der Jahresversammlung der Bürgergemeinschaft deutlich. Wie Vorsitzender Heinz Röbers erklärte, sei im August ein Ausflug zum Beecker Flachsmuseum geplant.

In seinem Geschäftsbericht blickte Röbers auf ein ruhiges Jahr zurück. Zu den gewohnten Aktivitäten zählten unter anderem die bei den Flachsfeldern beliebte Maifeier und der Martinszug, derweil sind auch die jährlichen Tagesausflüge der Bürgergemeinschaft stark nachgefragt. Mit all diesen Veranstaltungen will der rührige Verein dafür sorgen, dass das Ziel nicht aus den Augen verloren geht, die in dem Erkelenzer Stadtviertel aufgebaute gute Nachbarschaft zu pflegen.

Unterdessen ging im Vorstand eine Art Ära zu Ende. Kassierer Klaus Labahn stellte sich bei den Vorstandswahlen nach 22 Jahren für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung - aus Altersgründen, wie er erklärte. Trotzdem will die Bürgergemeinschaft nicht auf seine Erfahrung verzichten, und so wählten ihn die Mitglieder schließlich zum neuen Geschäftsführer. Neue Kassiererin wurde Renate Friedrich. Ansonsten haben sich bei den Wahlen keine Änderungen ergeben. Bestätigt wurden Vorsitzender Heinz Röbers, stellvertretender Vorsitzender Klaus Steingießer, Schriftführer Stephan Muckel und stellvertretender Schriftführer Roland Schiefer. Die Beisitzer im Vorstand sind Oskar Haase, Ralf Derichs, Harald Schlößer und Günther Friedrich. Friedrich übrigens zeichnete sich in der Versammlung besonders aus: Ihn wählten die Mitglieder zum Versammlungsleiter. Eine gute Wahl, denn Friedrich sorgte für eine zackige und vor allem muntere Art und Weise, die Tagesordnung abzuarbeiten.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort