Erkelenz Frau versucht Uhrenraub zu stoppen

Erkelenz · Eine Zeugin sah am Donnerstag vom Erkelenzer Markt aus, wie sich ein Unbekannter in einem Bekleidungsgeschäft auffällig umschaute und drei Uhren aus der Schaufensterauslage nahm - woraufhin er versuchte, sofort das Geschäft zu verlassen, ohne die Uhren zu bezahlen. Die Zeugin wollte seine Flucht verhindern.

Wie die Polizei berichtet, hielt die Zeugin die Tür des Geschäfts von außen zu, doch drückte der Täter fester dagegen und schubste die Frau zur Seite. Geschlagen gab sie sich aber nicht und ergriff die Jacke des Täters, um ihn festzuhalten. Der Mann wand sich daraufhin aus der Jacke heraus und stieß die Zeugin erneut. Dann lief er über den Markt in unbekannte Richtung davon.

Der Täter war 40 bis 50 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte eine "verlebte Erscheinung" und dunkle, schüttere Haare. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt und einer dunklen Hose. Seine Lederjacke sowie einige persönliche Gegenstände und zwei der drei Uhren ließ er am Tatort zurück. Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Manns geben können oder Beobachtungen zu dem Vorfall am 6. April gegen 16.15 Uhr gemacht haben, bittet die Polizei, sich unter Telefon 02452 9200 zu melden.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort