| 00.00 Uhr

Glückwunsch
Freude über 60 gemeinsame Jahre

Erkelenz. GRAMBUSCH (cole) Rückblickend sagen Margarete und Wilhelm Heinrich Karsch, dass sie zusammen eine schöne Zeit sowohl in den aktiven Arbeitsjahren als auch während der Rente erlebt haben. 60 Jahre ist es her, dass das Paar am 1. Juni zur standesamtlichen Hochzeit gegangen ist.

Margarete Karsch wurde am 15. Dezember 1936 in Mönchengladbach geboren. Sie arbeitete viele Jahre als Hotelfachfrau im "Breitenbacher Hof" in Düsseldorf. Später war sie bei verschiedenen ansässigen Ärzten in Haushalt und Praxen beschäftigt. Für Fitness und Gesundheit nimmt sie an Gymnastikstunden teil, fährt Fahrrad, schwimmt und geht regelmäßig in die Sauna. Zudem liest sie viel und besucht regelmäßig den Frauenkreis der Evangelischen Kirchengemeinde, der bereits seit mehr als 40 Jahre existiert.

Der Jubilar hat am 25. August 1934 in Grambusch das Licht der Welt erblickt. Nachdem er den Beruf des Schreiners erlernte, durchlief er 1970 eine dreijährige Umschulungsmaßnahme und war 30 Jahre lang als Werkerzieher in einer Schule für geistig Behinderte in Rheydt tätig. Am Feierabend widmete er sich mehr als 40 Jahre seiner Leidenschaft, der Jagd, und übte lange Jahre das Amt des Jagdaufsehers im Ort aus sowie kegelte er gerne. Heutzutage geht er gerne spazieren, liest, erledigt die Gartenarbeit, fährt Fahrrad und geht weiterhin der Zwerghuhnzucht nach. Das Ehepaar hat eine Tochter, einen Sohn und zwei Enkel. Am Tag der standesamtlichen Hochzeit erwarten sie Bürgermeister Peter Jansen. Im Anschluss nehmen sie am Samstag, 3. Juni, ab 16 Uhr in der Evangelischen Kirche, Schwanenberger Platz 13, am zu ihren Ehren veranstalteten Gottesdienst mit Pfarrer Robin Banerjee teil. Im Restaurant lassen sie den Tag schließlich mit Familie und Freunden gemütlich ausklingen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Glückwunsch: Freude über 60 gemeinsame Jahre


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.