Erkelenz Für die Flüchtlingshilfe: Anni Portz liest "Die alte Truhe"

Erkelenz · "Durch selbst erlebte Vertreibung und Flucht war meine Kindheit zerfetzt und geschädigt. Mein ganzes Leben wurde von dieser Zeit überschattet. Für alle Kinder der Welt hoffe, bete und wünsche ich, dass keines mehr so etwas erleben muss." Das sagt Anni Portz aus Erkelenz. Sie weiß, wovon sie spricht und schreibt, und sie redet nicht nur, sie handelt auch, so weit es in ihren Kräften steht. So lädt sie für Mittwoch, 28. Oktober, zu einer Lesung ein, deren Erlös voll und ganz zugunsten von Flüchtlingskindern in Erkelenz und dem Erkelenzer Land verwendet werden soll.

 Die Erkelenzer Autorin Anni Portz.

Die Erkelenzer Autorin Anni Portz.

Foto: Jürgen Laaser (Archiv)

Mit dem Flüchtlingshilfsverein "Willkommen in Erkelenz" lädt sie zu dieser Lesung ein. Sie beginnt um 16 Uhr im Restaurant des Johanniterstifts an der Südpromenade 24 in Erkelenz. Musik trägt Lauro Rizzo am Klavier bei. Der Eintritt ist frei, die Autorin bittet um eine Spende. Inhalt der moderierten Lesung ist das von Portz verfasste Buch "Die alte Truhe". Dieses Buch mit "Geschichten eines Kriegskindes" ist nicht nur bei der Lesung erhältlich, es kann auch in der Buchhandlung Viehausen erworben werden. Christopher Viehausen unterstützt dabei das Anliegen von Anni Portz, so dass sämtliche Verkaufserlöse komplett der Flüchtlingshilfe zur Verfügung gestellt werden können. Er stimmt zu, wenn Anni Portz sagt: "Kinder sollen spielen und lernen dürfen, sich entfalten können und glücklich in Frieden und Freiheit aufwachsen. Dazu müssen wir alle beitragen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort