Erkelenz Hat jemand noch mehr "Tomatenglück"?

Erkelenz · Wilbert Schüllers größte Tomate bringt in diesem Jahr 1135 Gramm auf die Waage.

 1135 Gramm wiegt die schwerste Tomate, die Wilbert Schüller in diesem Jahr in Kuckum ernten konnte.

1135 Gramm wiegt die schwerste Tomate, die Wilbert Schüller in diesem Jahr in Kuckum ernten konnte.

Foto: Christine Schüller

In seinem Treibhaus in Kuckum hat der Hobbyzüchter Wilbert Schüller in diesem Jahr ein ganz besonderes Exemplar geerntet: eine Tomate von stolzen 1135 Gramm. Aus einer auf dem Naschmarkt in Wien 2008 gekauften Tomate zieht er immer wieder jedes Jahr aus den eigenen Kernen dieser Sorte selbst die Pflanzen heran, deren Früchte im Durchschnitt 500 Gramm wiegen. Jetzt fragt sich Wilbert Schüller, ob es noch schwerere Tomaten im Erkelenzer Land gibt: "Hat jemand noch mehr ,Tomatenglück'?" Unsere Redaktion schließt sich der Frage an: Schicken Sie bis Mittwoch, 20.

September, ein Foto (jpg) ihrer größten Tomate des Jahres unter Angabe von Name und Telefonnummer sowie Informationen zur Frucht an die E-Mail-Adresse erkelenz@rheinische-post.de. Wir veröffentlichen die größten Tomaten - gerne aber auch anderes rekordverdächtiges Obst und Gemüse aus Erkelenz, Hückelhoven, Wassenberg und Wegberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort