| 00.00 Uhr

Erkelenz
Haus Spiess saniert - Gerüst entfernt

Erkelenz: Haus Spiess saniert - Gerüst entfernt
FOTO: spe
Erkelenz. Erkelenz (spe) Haus Spiess ist wieder ohne Gerüst. Die mehrmonatige Sanierung des Dachstuhls und der sich anschließende Außenanstrich sind beendet worden. Auch die Klappläden des Denkmals, in dem geheiratet werden kann und das als Ausstellungsort im Herzen von Erkelenz dient, wurden neu gestrichen, was in einer Werkstatt geschehen ist. Ganz fertig ist Haus Spiess aber immer noch nicht, kündigte Hochbauamtsleiter Martin Fauck im Bauausschuss an: "Der Außenanstrich der Nebengebäude erfolgt später, weil das auch ohne Gerüst geschehen kann." Die beauftragten Maler seien von der Stadt Erkelenz zunächst andernorts benötigt worden.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: Haus Spiess saniert - Gerüst entfernt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.