Erkelenz Haus Spiess saniert - Gerüst entfernt

Erkelenz · Erkelenz (spe) Haus Spiess ist wieder ohne Gerüst. Die mehrmonatige Sanierung des Dachstuhls und der sich anschließende Außenanstrich sind beendet worden. Auch die Klappläden des Denkmals, in dem geheiratet werden kann und das als Ausstellungsort im Herzen von Erkelenz dient, wurden neu gestrichen, was in einer Werkstatt geschehen ist.

Erkelenz: Haus Spiess saniert - Gerüst entfernt
Foto: spe

Ganz fertig ist Haus Spiess aber immer noch nicht, kündigte Hochbauamtsleiter Martin Fauck im Bauausschuss an: "Der Außenanstrich der Nebengebäude erfolgt später, weil das auch ohne Gerüst geschehen kann." Die beauftragten Maler seien von der Stadt Erkelenz zunächst andernorts benötigt worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort