| 00.00 Uhr

Erkelenz
Hochzeitstag für Silberkönigspaar

Erkelenz. Golkraths und Keyenbergs Schützen putzten ihre Dörfer feierlich heraus.

Ein schöner Zufall: Willi und Anna Heinrichs standen als Silberkönigspaar im Mittelpunkt des Schützenfestes der St. Stephanus-Schützenbruderschaft Golkrath. Am Tag des großen Festzuges feierte das Paar sogar seinen Hochzeitstag.

Am vergangenen Wochenende hatte sich Golkrath erneut groß und farbenfroh herausgeputzt und feierte traditionsgemäß mit den Bürgern des Ortes das Schützenfest. Die Festabende im Zelt am Wiesengrund sowie besonders der Festzug am Sonntag standen auf dem Programm.

Auch bei den Schützen der Keyenberger St. Sebastianus-Schützenbruderschaft wurde gefeiert (die RP berichtete bereits). Bei einem der Festbälle des Kirmeswochenendes ehrte die Schützenbruderschaft schließlich diese verdienten Schützen für ihren langjährigen Einsatz rund um das Keyenberger Schützenwesen: Peter Weynen, Heinz-Peter Hurtz (beide seit 50 Jahren Mitglied), Wolfgang Kremers (40 Jahre), Frank Knur, Eugen Hermanns, Mathias Jünemann, Dirk Großkunze, Reiner Schüller, Gerd Claßen, Dieter Rüttgens und Klaus Tefke (alle 25 Jahre).

(back)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: Hochzeitstag für Silberkönigspaar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.