Erkelenzer Junge Union: Diedrichs zur neuen Vorsitzenden gewählt

Erkelenzer · Land (RP) Die Mitglieder der Jungen Union in der CDU wählten den Kreisvorstand neu. Jennifer Diedrichs wurde die Nachfolgerin von Henrik Bischkopf, dem für sein Engagement gedankt wird. Die bisherige Geschäftsführerin wurde mit einem herausragenden Ergebnis von 100 Prozent der abgegebenen Stimmen zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt. An der Spitze des Kreisvorstandes legt sie einen besonderen Wert auf die Punkte: Mitgliederschulung, Ausbau der Antragsarbeit mit Antragberatung, Wiederbelebung des Netzwerks Junge Wahl und Stärkung des Frauenanteils innerhalb der Jungen Union.

Zu ihren Stellvertretern wurden Alexander Böhl und Lars Kohnen gewählt. Geschäftsführer ist Christopher Mondschein, Schatzmeister Simon Geerkens.

Neben den Stadt- und Gemeindeverbandsvorsitzenden fungieren folgende Personen als Beisitzer des Kreisvorstandes: Jennifer Kofahl (Erkelenz), Sascha Ohlenforst (Gangelt), Frank Jansen und Norwin Sommerfeld (Geilenkirchen), Sebastian Riechel, Cecilia Heck, Hennig Heffels und Lamar Klassen (Heinsberg), Vincent Schippers, Marcel Neumann und Britta Schmidt (Hückelhoven), Lukas Bleilevens (Selfkant), Robert Kohnen (Übach-Palenberg), Johannes Schmitz, Michael Jaeger und Matthias Schrammen (Waldfeucht) und Nicolas Floß (Wegberg).

Begrüßte Gäste waren unter anderem: Wilfried Oellers (Mitglied des Bundestags), Bernd Krückel (Mitglied des Landtags), Florian Braun (Vorsitzender der JU NRW), Julia Dinn (Kreisvorsitzende der JU Düren), Erwin Dahlmanns (Vorsitzender der KPV des Kreises Heinsberg) und Emmi Hülser (Vorsitzende der Seniorenunion des Kreises Heinsberg).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort