| 00.00 Uhr

Jubiläum
Kinder schmücken 20. Osterbrunnen

Jubiläum: Kinder schmücken 20. Osterbrunnen
FOTO: Jürgen Laaser
Erkelenz. Zum 20. Mal ist vor dem Alten Rathaus in Erkelenz gestern von Kindern der Osterbrunnen geschmückt worden. Ehrenbürgermeister Theo Clemens, dem Ideengeber, wurde bei dieser Gelegenheit von Bürgermeister Peter Jansen gedankt.

Mehr als 230 Kinder und ihre Kindergartenerzieher waren gestern gekommen, um ihre selbst bemalten Ostereier aufzuhängen und Osterlieder zu singen. Begleitet wurden sie dabei von Theo Schläger und dem Kinderchor aus Lövenich, die "Alle Vögel sind schon da" und das von Schläger komponierte "Osterbrunnenlied" anstimmten. Als Dank erhielten alle Aktiven vom Gewerbering Erkelenz und der Feinbäckerei Otten Gebäck und bunt gefärbte Eier.

(spe)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jubiläum: Kinder schmücken 20. Osterbrunnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.