Erkelenz Kindertheater "Alle seine Entlein"

Erkelenz · Konrad der Fuchs hat Hunger - einen solchen Riesenhunger, dass sein Magen ununterbrochen knurrt. Nervig. Da kommt ihm das Enten-Ei sehr gelegen, das die Entenmutter vor Schreck zurückgelassen hat.

Daraus kann er sich zumindest ein Rührei machen. Doch bevor er seinen Plan umsetzen kann, schlüpft aus dem Ei ein winziges Küken, das ihn zu allem Überfluss noch "Mama" nennt. "Nein! Papa!", berichtigt Konrad das Küken und merkt nicht, was er damit angerichtet hat. Wie der Fuchts zum wohl ungewöhnlichsten Entenpapa wird, erzählt das Kindertheaterstück "Alle seine Entlein" von Christian Duda und Julia Friese.

Es richtet sich an Kinder ab vier Jahren und wird Montag, 20. April, ab 15 Uhr in Leonhardskapelle an der Gasthausstraße in Erkelenz aufgeführt. Die Tickets für Kinder kosten vier Euro, für Erwachsene sechs Euro. Der Vorverkauf läuft bereits über die veranstaltende Kultur GmbH (Büro in der Stadthalle Erkelenz, Telefon 02431 85-390, E-Mail kultur@erkelenz.de) sowie über die Buchhandlung Wild am Erkelenzer Markt.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort