| 00.00 Uhr

Erkelenz
Kindertheater: Foufou sucht

Erkelenz. Burghofbühne Dinslaken spielt für Kinder in der Leonhardskapelle.

Für Kinder beginnt die neue Theatersaison in Erkelenz am kommenden Montag, 26. September, 15 Uhr. Die Burghofbühne Dinslaken ist mit "Foufou auf großer Suche" zu Gast und präsentiert dieses Theaterstück von Juliane Blech für Menschen ab vier Jahren in der Leonhardskapelle.

Foufou sucht. Sucht über und unter und hinter und vor, sucht seinen Spielzeugschrank leer und fängt danach wieder von vorne an. Man glaubt gar nicht, was man auf so einer Suche alles erleben kann. Da wird schnell mal der Schrank zum Piratenschiff oder zur Bärenhöhle, das Kinderzimmer zum Fischteich und ein Waschlappen zum Frosch, der Foufou eine goldene Kugel andrehen will.

Doch Foufou braucht keine Kugel, sondern das, was er sucht. Das Stück lädt ein zu einer Reise in die kindliche Fantasiewelt, in der man alles finden und erfinden kann, wenn man nur gut genug sucht. Schließlich sind die größten Abenteuer im kleinsten Kinderzimmer möglich.

Eintrittskarten gibt es bei der Kultur GmbH in der Stadthalle Erkelenz, Eingang Franziskanerplatz 11, Telefon 02431 85 390, und bei der Buchhandlung Wild, Markt 4-5, zum Preis von 4 Euro (Kinder) und 6 Euro (Erwachsene) oder im Familienabo (vier Vorstellungen, zwei Personen) für 32 Euro.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: Kindertheater: Foufou sucht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.