| 00.00 Uhr

Erkelenz
Kontrollaktion bei der Feier eines Motorradclubs

Erkelenz. Nach den kriminellen Vorfällen rund um den Motorradclub Outlaws in Baal im Sommer beobachtet die Polizei im Kreisgebiet aufmerksam Treffen von Motorradclubs und führt entsprechende Verkehrskontrollaktionen im Umfeld durch. So auch am Samstagabend und in der Nacht in Lövenich, wo der dortige Motorradclub zu einer Feier im Vereinsheim an der Hauptstraße eingeladen hatte. "Hauptsächlich hatten diese Kontrollen das Ziel, die Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten", heißt es im Einsatzbericht der Polizei.

Das Treffen sei jedoch ohne größere Zwischenfälle verlaufen, teilte die Leitstelle der Polizei gestern Mittag mit. Bei den Kontrollen wurde eine Person ertappt, die Betäubungsmittel mit sich führte. Das Rauschgift wurde sichergestellt und eine Anzeige gegen diese Person erstattet. Bei einer weiteren Überprüfung fanden die Beamten bei einem Mann ein Messer, das nach dem Waffengesetz als verbotener Gegenstand gilt. Auch hier wurde eine Anzeige ausgefertigt, das Messer einbehalten.

(aha)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: Kontrollaktion bei der Feier eines Motorradclubs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.