Premiere Kran setzt Kreisel zusammen

Erkelenz · Erstmals ist in Erkelenz ein Kreisverkehr mit Fertigteilen gebaut worden: an der Kreuzung von Paul-Rüttchen- und Adam-Opel-Straße.

Premiere: Kran setzt Kreisel zusammen
Foto: Heldens

Gestern sind die zwei halbkreisförmigen Elemente auf Tiefladern angeliefert und von einem Kran an ihren Platz gehoben worden. Mario Fabry, Mitarbeiter der Erkelenzer VDH Projektmanagement GmbH, berichtete anschließend von gutem Vorankommen der Bauarbeiten: "In den nächsten Tagen wird rundherum noch der Asphalt aufgetragen, am Montag die letzte Schicht.

Diese muss dann noch einen Tag aushärten." Danach soll die Kreuzung für den Verkehr freigegeben werden, die bisher bisweilen für Fahrzeuge einem Flaschenhals geglichen hatte, durch den es sich durchzuzwängen galt.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort