Erkelenz Löschegruppe musste zu 24 Bränden ausrücken

Erkelenz · Die Löschgruppe Gerderath, eine Schwerpunkteinheit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Erkelenz, zählt 32 aktive Feuerwehrleute. Sie wurden im vergangenen Jahr zu 62 Einsätzen alarmiert. 18 Mal war technische Hilfe zu leisten, 20 Mal hatten Brandmeldeanlagen ausgelöst und 24 Mal waren von ihnen Brände zu löschen.

 In Gerderath wurden Lukas Mühlig zum Oberfeuerwehrmann und Eyk Hentschel zum Brandmeister befördert.

In Gerderath wurden Lukas Mühlig zum Oberfeuerwehrmann und Eyk Hentschel zum Brandmeister befördert.

Foto: Feuerwehr Gerderath

Diese Bilanz zog der stellvertretende Löschgruppenführer Christoph Boller auf der Jahresversammlung. Helmut van der Beek, der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Erkelenz, beförderte bei dieser Gelegenheit im Beisein von Zugführer Ingo Rolfs außerdem Lukas Mühlig zum Oberfeuerwehrmann und Eyk Hentschel zum Brandmeister. Außer den Aktiven gehören der Löschgruppe Gerderath zehn Mitglieder der Ehrenabteilung an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort