Erkelenz Mehr Parkplätze in Aussicht gestellt

Erkelenz · Sollte das Parkdeck an der Neusser Straße nun doch um ein Stockwerk erweitert werden? Es wäre für die Pendler, die vom Erkelenzer Bahnhof aus starten, ein Gewinn.

Erkelenz: Mehr Parkplätze in Aussicht gestellt
Foto: Speen

Und zudem kündigte Klaus Steingießer, Vorsitzender des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte, in dessen Sitzung am Dienstag an: "Ich habe die frohe Botschaft, dass es jetzt Gespräche gegeben hat, nach denen nun Anträge vorbereitet werden und wir hoffen können, Geld für ein weiteres Stockwerk zu bekommen. Wir sind guter Dinge, diese Baumaßnahme in Angriff nehmen zu können, auf die wir schon lange warten." Schon 2014 war die Aufstockung in Aussicht gestellt worden.

Verändert hat sich am Parkdeck schon jetzt, dass die angekündigten Schranken installiert worden sind. Sie sollen nächtliche Ruhestörungen durch Autorennen verhindern. Mit der Deutschen Bahn sind nach Angaben der Stadtverwaltung Schließzeiten zwischen etwa 23 und 5 Uhr verabredet, so dass keine Pendler betroffen sind.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort