Kreis Heinsberg Mit Lückenschluss bei ExpoReal werben

Erkelenz · Die Industrie- und Handelskammer Aachen vereint vom 4. bis 6. Oktober 22 Unternehmen und Institutionen aus der Region bei der "ExpoReal" in München, Europas größter Gewerbeimmobilienmesse.

Kreis Heinsberg: Mit Lückenschluss bei ExpoReal werben
Foto: IHK Aachen

Auch Akteure aus dem Kreis Heinsberg nutzen den Gemeinschaftsstand "aachen 1a", so die Unternehmensgruppe Frauenrath als Investor für das Cluster Biomedizintechnik am RWTH Aachen Campus. Der Kreis Heinsberg selbst stellt dieses Mal keine Immobilienentwicklung in den Vordergrund, sondern ein für die Region bedeutendes Infrastrukturprojekt: den Lückenschluss zwischen Autobahnbahn 46, Bundesstraße 56n und dem niederländischen Autobahnnetz.

"Schon jetzt sind wir mit Investoren und großen nationalen und internationalen Immobilienentwicklern im Gespräch", sagt Ulrich Schirowski, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft: "Das eröffnet für uns ganz neue Möglichkeiten einer zukunftsorientierten Gewerbeflächenentwicklung."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort