Erkelenz Motorradfahrer schwer verletzt

Erkelenz · Pkw und Motorrad stießen auf der Alfred-Wirth-Straße zusammen.

Mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste ein Motorradfahrer, der sich Donnerstagnachmittag bei einem Unfall mit einem Pkw schwer verletzt hatte. Gegen 16.20 Uhr hatte sich der Vorfall auf der Alfred-Wirth-Straße ereignet.

Eine 26-jährige Autofahrerin aus England war von der Autobahn 46 abgefahren und wollte an der Einmündung zur Alfred-Wirth-Straße (Landstraße 354) nach links abbiegen. Dort fuhr der 57-jährige Motorradfahrer aus Erkelenz auf der Landstraße in Richtung Terheeg - er wurde nach Polizeiangaben jedoch von der Autofahrerin übersehen. Als diese in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Erkelenzer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste nach der Erstversorgung am Unfallort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Um die Verletzten zu retten und den Unfall zu protokollieren, wurde die Landstraße 354 an der Unfallstelle bis 17.50 Uhr komplett gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort