Erkelenz Musik an ungewöhnlichen Orten live erleben

Erkelenz · Zum dritten Mal gibt es nun die Erkelenzer Musiknacht. Am 2. Juni haben Fred Feiter und die Kultur GmbH viel vor.

Fred Feiter hatte damals die Idee, die schon bei der ersten Auflage vor zwei Jahren zu einem großen Erfolg führte und für noch mehr Zuspruch sorgte. Kein Wunder also, dass nun schon die dritte Erkelenzer Musiknacht für möglichst zahlreiche Besucher bereit ist. Am Freitag, 2. Juni, ab 18 Uhr ist dieser musikalische Leckerbissen wieder offen für alle Musikfreunde.

Und Fred Feiter wäre nicht Fred Feiter, wenn nicht noch der gute Zweck hinter der ganzen Sache stecken würde. Auch dieses Mal nämlich profitiert die engagierte Initiative "Willkommen in Erkelenz" von der Veranstaltung, der Reinerlös ist also erneut für die Erkelenzer Flüchtlingshilfe vorgesehen.

Musik an ungewöhnlichen Orten live erleben - das war von Beginn an das Konzept, mit dem Feiter überall offene Türen einrannte - auch bei der Kultur GmbH, die die Musiknacht mitveranstaltet. Diese ungewöhnlichen Orte befinden sich alle im Herzen von Erkelenz: Zwei Open Airs sind am 2. Juni geplant - hier ist der Eintritt frei. Von 18 bis 19 Uhr spielt die Polka-Band des Städtischen Musikvereins Erkelenz unter den Arkaden des Alten Rathauses, von 20.30 bis 21.30 Uhr ist "Mano" zu Gast an der Kreissparkasse.

Für zehn Euro gibt es dieses Programm: 19 bis 20 Uhr Jugendsinfonieorchester der Kreismusikschule Heinsberg (evangelische Kirche), 19 bis 20.30 Uhr Wolfgang Theuerzeit (Burg), Erkelenzer Swing-Gesellschaft feat. Walter Maaßen (Volksbank), 20 bis 22 Uhr West Big Band und Gospelchor "rejoySing" (Stadthalle), 20.30 bis 21.30 Uhr "Miss She and the Coconuts" (Leonhardskapelle), 21 bis 22 Uhr "Bella Voce" (Kirche St. Lambertus), "3 Männ Sing" (Arkaden Altes Rathaus), 21.30 bis 22.30 Uhr Big Band der Kreismusikschule (Amtsgericht), 22 bis 23 Uhr "beets'n'berries" (Kreissparkasse). Dieses Mal wird es nicht den bereits bekannten Button als Eintrittskarte geben, nun gibt es eine echte Karte, die entweder an der Abendkasse oder bereits im Vorverkauf (Bürgerbüro der Stadt Erkelenz, Volksbank, Kreissparkasse und Buchhandlung Viehausen) erhältlich ist. Auch dieses Mal werden die hier lebenden Flüchtlinge zu der Musiknacht eingeladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort