| 00.00 Uhr

Erkelenz
Neues Möbelhaus in Erkelenz - die Goertz Home Company

Erkelenz: Neues Möbelhaus in Erkelenz - die Goertz Home Company
Elke Verbovsek und Daniel Janzen sind die Geschäftsführer der Goertz Home Company an der Gewerbestraße Süd. Insgesamt 20 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen. FOTO: JÜRGEN LAASER
Erkelenz. An der Gewerbestraße Süd eröffnet nun die Goertz Home Company. Das Haus versteht sich als kompetenter Partner in allen Einrichtungsfragen. Das Herzstück ist das große Küchenstudio. Von Anke Backhaus

"Einrichten ist ein Prozess." Das sagt Daniel Janzen. Er ist der Geschäftsführer der Goertz Home Company, die in Erkelenz nun frisch an den Start geht. Was 19 Jahre lang Packs war, ist zu einem hochwertigen Einrichtungshaus geworden.

Als Janzen auf Marlies Goertz traf, Inhaberin des Traditionseinrichtungshauses Goertz an der Ostpromenade, stand schnell die Frage nach dem "Wie" und nicht "Ob" im Raum. Goertz war am alten Standort an räumliche Grenzen gestoßen - um neue Akzente zu setzen und frische Ideen umzusetzen, musste mehr Platz her. Als Packs dann sozusagen an der Gewerbestraße Süd auszog, war für Marlies Goertz und Daniel Janzen, der auch schon bei Packs in der Verantwortung war, klar, dass an diesem Standort ein neues Konzept unter dem Dach der Münchener Home Company, eine Ausgliederung des Europa-Möbelverbandes (EMV), auf die Beine zu stellen sei. Bundesweit gibt es 17 Häuser.

In dem im Wortsinn frisch aufgemöbelten Haus kommt eine klare Linie zum Vorschein. Marlies Goertz als kreativer Kopf sowie Daniel Janzen und Elke Verbovsek als Geschäftsführer setzen vereint auf Qualität und vor allem Beratung. "Hier soll die Individualität zum Tragen kommen", sagt Janzen und stellt dabei die Bereiche Natura (klassische Sparte), Global (junges Wohnen) und Contur (hochpreisige Möbel) vor.

Das Herzstück des in Erkelenz neuen Unternehmens ist das Küchenstudio im Obergeschoss. Hier finden übrigens heute, morgen und Samstag besondere Events statt, in denen es unter anderem um die Kitchenaid und auch die Vorführung von Dampfgarern geht. Nähere Informationen dazu gibt es unter Telefon 02431 974820. Im Untergeschoss hat die Goertz Home Company im Bereich Schlafzimmer auch ein Matratzenstudio eingerichtet.

Ehe die Goertz Home Company eröffnet werden konnte, hat es eine intensive Standortuntersuchung gegeben. Das interessante Ergebnis: 85 Prozent der Erkelenzer, die einen Möbelkauf planen, gingen bislang nicht in Erkelenz auf die Suche nach Sofa, Tisch, Schrank und Co. Das will die neue Goertz Home Company ändern und eben mit Qualität und Beratung überzeugen. "Das, was wir mit unserem eigenen Qualitätsanspruch möglich machen können, machen wir möglich", betont Daniel Janzen. Das Unternehmen arbeitet bei der Umsetzung der Einrichtungsideen mit Handwerksbetrieben zusammen.

Letztlich will das Unternehmen auch durchaus Inspirationsquelle sein. Nicht mehr lange beispielsweise, dann lockt wieder das Weihnachtsgeschäft die Kunden in die Geschäfte - und damit auch in die Goertz Home Company.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: Neues Möbelhaus in Erkelenz - die Goertz Home Company


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.