Erkelenz Neues Seilklettergerät auf Spielplatz im Stadtpark

Erkelenz · Das Raumnetz fällt durch seine besondere Form auf.

 Auf dem Spielplatz im Stadtpark steht nun ein neues Seilspielgerät. Das alte musste im vergangenen Herbst abgebaut werden.

Auf dem Spielplatz im Stadtpark steht nun ein neues Seilspielgerät. Das alte musste im vergangenen Herbst abgebaut werden.

Foto: Stadt Erkelenz

Seit einigen Tagen steht auf dem Spielplatz im Stadtpark an der Theodor-Körner-Straße ein neues Seilspielgerät.

Das so genannte Raumnetz wurde neben der Rutsche aufgestellt und fällt durch seine besondere Form und die farbenfrohe Gestaltung auf. Es bietet den Kindern viel Kletterspaß auf kleiner Grundfläche. Wie die Stadt Erkelenz mitteilt, hat das Spielgerät knapp 11.000 Euro gekostet. Es komplettiert diesen Spielplatz und den neu gestalteten Stadtpark.

Das alte Kletternetz aus den 1980er Jahren musste im Herbst 2017 abgebaut werden - eine Reparatur war nach Angaben der Stadt nicht mehr möglich.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort