| 00.00 Uhr

Erkelenz
Palisaden entfernt und erneuert

Erkelenz: Palisaden entfernt und erneuert
Die Stadt Erkelenz ließ an der Krefelder Straße die teils verrotteten Palisaden am Parkplatz der Erka-Halle entfernen und erneuern. FOTO: Stadt Erkelenz
Erkelenz. Wie vom Leiter des Erkelenzer Hochbauamtes zuletzt im Februar angekündigt, sind die Palisaden am Parkplatz der Erka-Halle an der Krefelder Straße in den Osterferien ausgetauscht worden. Martin Fauck: "Wir können also Vollzug melden."

Zu beheben war der Schaden seit Monaten. "Dort sind die meisten Holzpalisaden zwischen dem Geh- und Radweg und der etwas tieferliegenden Parkfläche weggebrochen. Das ist eine offensichtliche Gefahr", hatte ein Erkelenzer im August vergangenen Jahres die Situation am Bürgermonitor unserer Redaktion beschrieben und ergänzt, dass das außerdem keinen guten Eindruck für auswärtige Gäste mache. Die Arbeiten an den Palisaden hatten wie berichtet erst mit Verzögerung ausgeschrieben werden können.

(spe)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: Palisaden entfernt und erneuert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.