| 00.00 Uhr

Erkelenz
Pape und 2000 Gäste freuen sich auf Nena

Erkelenz: Pape und 2000 Gäste freuen sich auf Nena
FOTO: Michael Heckers
Erkelenz. Beeck (hec) Vor dem heutigen Auftritt von Pop-Ikone Nena und Kölsch-Liedermacher Björn Heuser im Garten von Haus Beeck wurde Gastgeber Christian Pape (44) von einem TV-Team begleitet. Der Karnevalsprofi aus Beeck erlaubte einen Blick hinter die Kulissen von "Pape grillt". Beim ungewöhnlichsten Grillfest der Region traten schon Bands wie Räuber, Bläck Fööss, Kasalla, Brings und Höhner auf. Heute, bei der vierten Auflage von "Pape grillt", freut sich Christian Pape mit seinen 2000 Gästen auf Nena. Die 57-Jährige wurde 1983 mit ihrem Hit "99 Luftballons" international bekannt und zählt mit 25 Millionen verkauften Tonträgern weltweit zu den erfolgreichsten Künstlern der deutschen Musikgeschichte.

Nach zwölf Aufbautagen mit vielen fleißigen Helfern, denen Christian Pape ausdrücklich dankte, ist nun alles vorbereitet für die Grillparty. Die 2000 Eintrittskarten waren am Vorverkaufstag im Dezember innerhalb von nur 44 Minuten ausverkauft - die Ticketnachfrage lag laut Pape bei 18.000 Stück.

Quelle: RP