Erkelenz Pfarrei mit neuem Angebot: FamilienZEIT

Erkelenz · Drei abwechslungsreiche Termine stehen bereits im Kalender. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Die katholische Pfarrgemeinde Christkönig Erkelenz bietet unter dem neuen Titel FamilienZEIT verschiedene Freizeitangebote für Familien an. In der FamilienZEIT können Familien mit Kindern sich in lockerer Atmosphäre kennen lernen und eine abenteuerliche Zeit erleben. Die FamilienZEIT startet mit dem FamilienKLETTERN am Samstag, 28. April, von ca. 9 bis 16 Uhr. Der Ausflug geht für Kinder ab sechs Jahren zum Kletterwald Niederrhein. Kosten 16 bis 22 Euro. Wer nicht klettert, muss natürlich nichts bezahlen. Ein gemeinsames Picknick freut aber sicher alle. Die Anfahrt erfolgt eigenständig.

Die zweite FamilienZEIT ist das FamilienZELTEN am Jugendhaus St. Georg in Wegberg von Freitag, 29. Juni, ab 16 Uhr bis Samstag, 30. Juni, mittags. Immer schon die Idee, mal mit dem Kind zelten zu wollen, aber kein Garten oder keinen Anlass? Hier die Gelegenheit zu einem spannenden Zelttag: Zelt aufbauen, Kochen am offenen Feuer, Stockbrot, Nachtwanderung, Singen am Lagerfeuer, Sterne gucken, Spiele und mehr. Familien mit Kindern ab Kindergartenalter und älter sind eingeladen. Die Kosten werden ca. 15 Euro pro Person betragen. Und das Schöne: Die Heimat ist ja nicht weit.

Die dritte FamilienZEIT im Jahr wird das Vater-Kind-ZELTEN in der Eifel von Freitag, 6. Juli bis Sonntag, 8. Juli mittags sein. Schon so richtig mutig? Wir fahren nach Woffelsbach am Rursee und zelten fast direkt am Ufer. Wir sind mitten in der beeindruckenden Natur des Nationalparks Eifel. Am Samstag starten wir mit Kanadiern auf dem Rursee zu nassen Abenteuern, sonst siehe FamilienZELTEN! Eingeladen sind Väter mit Kindern ab Vorschulalter bis ca. 6. Klasse. Die Kosten für den Vater ca. 40 Euro, je Kind ca. 30 Euro. Kosten werden auf alle Teilnehmer umgelegt.

Zu allen FamilienZEITen gibt es Infos und Anmeldemöglichkeit bei Pastoralreferent Boris Kassebeer, kassebeer@christkoenig-erkelenz.de, Telefon 02431 97437333.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort