Erkelenz Polizei nimmt Einbrecher auf frischer Tat fest

Erkelenz · Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizei am Donnerstag gegen 3.15 Uhr über eine Person, die sich an einem Gartenhaus auf einem Grundstück an der Aachener Straße zu schaffen machte.

Als die Beamten kurz darauf eintrafen, waren das Gartentor des Grundstücks und das Schloss des Gartenhauses aufgebrochen. Im Gartenhaus versteckte sich der Einbrecher. Die Polizisten nahmen den 37-jährigen Mann aus Erkelenz vorläufig fest. Er wurde zur Wache gebracht, wo seine Personalien festgestellt und Anzeige gegen ihn erstattet wurde.

Ein gestohlenes Fahrrad, das sie vor der aufgebrochenen Gartentür fanden und mit dem der Täter offensichtlich gekommen war, stellten die Beamten sicher. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an. - Die Eingangstür der Garage eines Hauses an der Königsberger Straße hebelten Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch auf. Sie drangen in das Gebäude ein und stahlen aus einem darin abgestellten Auto eine Brieftasche mit persönlichen Dokumenten, teilt die Polizei mit.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort