Erkelenz Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung

Erkelenz · Die Polizei wirft einem Mann gefährliche Körperverletzung vor und sucht nach Zeugen. Am Donnerstag, 16. Februar, bemerkte der Pförtner einer Firma an der Kölner Straße gegen 0.20 Uhr einen Mann am Außenzaun des Firmengeländes. Daraufhin sprach er den Mann an, was dieser dort machen würde. Der Unbekannte rannte auf den Pförtner zu, schubste und schlug ihn so, dass dieser zu Boden stürzte. Anschließend schlug der Unbekannte ihm laut Polizeibericht noch mit der Faust gegen den Kopf. Nach der Tat flüchtete der Täter unerkannt in Richtung einer Esso Tankstelle an der Kölner Straße.

Der Mann war 40 bis 45 Jahre alt, hatte eine kräftige Statur und kurze, helle Haare. Er war mit einem grauen Pullover bekleidet. Eine Überwachungskamera zeichnete den Mann und die Tat auf, so dass Bilder des Täters und eine Videosequenz vorliegen. Die bisherigen Ermittlungen führten noch nicht zu dem gesuchten Mann. Daher bittet die Polizei Bürger um Mithilfe. Die Fotos und auch die Videoaufzeichnung können auf der Startseite der Homepage der Kreispolizeibehörde Heinsberg heinsberg.polizei.

nrw eingesehen werden. Die Ermittler erhoffen sich durch die vom Amtsgericht Mönchengladbach angeordnete Veröffentlichung des Videos und der Bilder Hinweise auf die Identität der gesuchten Personen zu erhalten. Wer Angaben zu dem Mann mit der hellen Oberbekleidung machen kann oder seinen Aufenthaltsort kennt, soll sich an das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz unter 02452 9200 wenden.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort