Erkelenz Polizistin und Mann nach Unfall von Pkw erfasst

Erkelenz · Zuerst nur ein Unfall mit Sachschaden, danach übersah ein Heinsberger die Situation an der Goswinstraße.

Gegen 15.05 Uhr ereignete sich gestern an der Goswinstraße ein Unfall mit Sachschaden. Zum Einsatzort gerufen wurden Beamte der Erkelenzer Polizeiwache - eine Polizistin und ein junger Mann wurden angefahren.

Zur Unfallaufnahme standen gegen 15.15 Uhr die Polizistin (21) und einer der Unfallbeteiligten, ein 23-Jähriger aus Hückelhoven, an dessen Pkw. Der Verkehr hatte sich gestaut, langsam fuhren Autofahrer an der Unfallstelle vorbei. Ein 22-jähriger Mann aus Heinsberg hatte jedoch offenbar die Polizistin und den Hückelhovener am Fahrbahnrand übersehen, so dass er sie mit seinem Pkw erfasste - beide wurden zu Boden geschleudert. Nach erster Versorgung am Unfallort wurden sie zu weiteren Untersuchungen ins nahe Krankenhaus gebracht. Die Untersuchungen dauerten gestern Abend noch an, so dass die Polizei zur Schwere der Verletzungen noch keine Angaben machen konnte.

Für die Dauer der Rettung der Verletzten und Aufnahme des Verkehrsunfalls musste die Polizei die Goswinstraße bis 16.35 Uhr sperren. Erste Zeugen meldeten sich bereits bei der Polizei. Es werden aber auch weitere Personen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 9200, zu melden.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort