| 00.00 Uhr

Erkelenz
Quizfrage: Wer findet die Stelle in der Baux-Chronik?

Erkelenz. Heimatverein sucht Baux-Chronik-Kenner. Wer findet die oben abgedruckte Stelle in der Baux-Chronik? Fleißigen Leserinnen und Lesern, die sich am "Quiz" des Heimatvereins beteiligen und die Stelle finden, winkt eine Belohnung. Inzwischen steht die Baux-Chronik des Heimatvereins schon in vielen Regalen und wurde schon - so hofft der Vorstand - "heftig durchgeblättert". Heimatvereinsvorsitzender Günther Merkens regt nun ganz gezielt zur genauen "Erforschung" des Werkes an.

Wer die deutsche Übersetzung des Originaltextes und die Seitenzahl der Fundstelle beim Heimatverein meldet, hat die Chance, einen Gutschein für eine Studienfahrt des Heimatvereins zu gewinnen. Die Gutscheine haben jeweils einen Wert von 250, 150 und 50 Euro. Die Lösung muss bis zum 25. November per Brief an den Heimatverein der Erkelenzer Lande, Stadtbücherei, Gasthausstraße 7, 41812 Erkelenz oder per E-Mail an geschaeftsstelle@heimtaverein-erkelenz.de (per Fax: 02431 859 208) geschickt werden. Bitte die Adresse mit Telefonnummer oder E-Mail-Adresse nicht vergessen. Bei mehreren richtigen Lösungen entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die zweibändige Bauxchronik mit ihren über 750 Seiten ist im örtlichen Buchhandel erhältlich. Der Heimatverein der Erkelenzer Lande bietet in den nächsten zwölf Monaten wieder rund zwei Dutzend Bildungsreisen an. Dadurch dürfte für jeden "Baux-Experten" ein interessantes Ziel dabei sein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: Quizfrage: Wer findet die Stelle in der Baux-Chronik?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.