Erkelenz Raiffeisenbank nimmt Filiale in Betrieb

Erkelenz · Eineinhalb Jahr nach dem ersten Spatenstich hat die Raiffeisenbank Erkelenz eG ihre Filiale im Herzen von Immerath (neu) in Betrieb nehmen können. Der Neubau gegenüber von Kirche und Kaisersaal war durch die tagebaubedingte Umsiedlung notwendig geworden. Geleitet wird die Filiale von Kundenberaterin Jacqueline Füsgen, der Privatkundenberater Heribert Lenzen zur Seite steht. Die Vorstände Walter Steinbusch und Bruno Kasper besuchten sie zur Filialeröffnung und wünschten ihnen viel Erfolg.

 Vor der neuen Filiale der Raiffeisenbank Erkelenz in Immerath (neu): Walter Steinbusch (v.l.), Jacqueline Füsgen, Heribert Lenzen und Bruno Kasper.

Vor der neuen Filiale der Raiffeisenbank Erkelenz in Immerath (neu): Walter Steinbusch (v.l.), Jacqueline Füsgen, Heribert Lenzen und Bruno Kasper.

Foto: Laaser

2011 hatte die Raiffeisenbank Erkelenz den Schalter ihrer Geschäftsstelle in Immerath (alt) geschlossen. Weil es dort ein Jahr später keine EDV-Versorgung mehr gab, wurde auch der verbliebene Selbstbedienungsschalter stillgelegt. Integriert ist die neue Bankfiliale jetzt in ein Wohn- und Geschäftshaus, das auf einem fast 1300 Quadratmeter großen Grundstück errichtet worden ist. Geöffnet hat die Raiffeisenbank montags bis freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie donnerstags bis 17.30 Uhr. Nach Terminabsprache sind Beratungen auch zu anderen Zeiten möglich. Vorgehalten werden in der Filiale auch ein Geldautomat mit Auszahlfunktion sowie Geldkarten- und Cash&Go-Handyladefunktion sowie ein Kontoauszugdrucker. Vorhanden sind am Gebäude kostenfreie Parkplätze, außerdem ist die Bankfiliale barrierefrei gestaltet worden.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort