| 00.00 Uhr

Erkelenz
Sabine Rosen führt die CDU in Borschemich

Erkelenz. Nach 16 Jahren Wechsel an der Spitze - Wilfried Lörkens zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

(back) Sabine Rosen ist neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Borschemich. Sie löst Wilfried Lörkens ab, der 16 Jahre lang im Amt war. Lörkens wird künftig als stellvertretender Vorsitzender mit seiner Erfahrung die nächste Generation mit der Leitung des Ortsverbandes unterstützen.

Im Rückblick auf seine Amtszeit erwähnte er die Probleme, mit denen der Ortsverband in den vergangenen zwei Jahrzehnten kämpfte. Dies war zum einen die Umsiedlung des Ortes und Auswirkungen auf das Gemeinwesen, zum anderen der damit verbundene stetige Wechsel der Wahlbezirke im Stadtgebiet. Sabine Rosen erklärte, dass eines ihrer besonderen Anliegen eine gute und stetige Information der CDU-Mitglieder in Borschemich ist.

Als Schriftführer wurde Udo Rosen im Amt bestätigt. Die Beisitzer sind Cornelius Boss, Theo Gormans, Reiner Albrecht, Stefan Dautzenberg und Alexander Weckerle. Gäste der Veranstaltung waren CDU-Stadtverbandsvorsitzender Peter London und Landtagskandidat Thomas Schnelle. Beide informierten die Mitglieder über aktuelle Themen im Erkelenzer Stadtgebiet und auf Landesebene.

(neu)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: Sabine Rosen führt die CDU in Borschemich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.