Erkelenz Schachmeisterschaft und Blitzschach-Meisterschaft

Erkelenz · Zum vierten Mal wird in diesem Jahr die offene Erkelenzer Schach-Stadtmeisterschaft ausgespielt. Die erste von fünf Runden startet am Freitag, 26. Mai, um 17.30 Uhr im Forum der Franziskus-Schule am Zehnthofweg 17, während die weiteren Runden am Samstag und Sonntag, 27. und 28. Mai, dort ausgetragen werden. Anmeldungen sind per E-Mail an schachfreunde-erkelenz@vodafone.de oder an turnierleiter@online.de unter Angabe von Name, Verein und Geburtsdatum möglich. Da das Turnier auf 40 Teilnehmer beschränkt ist, würde bei mehr Interessenten die Reihenfolge der Anmeldungen entscheiden. Es werden viele Preise vergeben, so dass auch Hobbyspieler eine Chance haben. Die Anwesenheit in der ersten Runde ist Pflicht.

Zum vierten Mal wird in diesem Jahr die offene Erkelenzer Schach-Stadtmeisterschaft ausgespielt. Die erste von fünf Runden startet am Freitag, 26. Mai, um 17.30 Uhr im Forum der Franziskus-Schule am Zehnthofweg 17, während die weiteren Runden am Samstag und Sonntag, 27. und 28. Mai, dort ausgetragen werden. Anmeldungen sind per E-Mail an schachfreunde-erkelenz@vodafone.de oder an turnierleiter@online.de unter Angabe von Name, Verein und Geburtsdatum möglich. Da das Turnier auf 40 Teilnehmer beschränkt ist, würde bei mehr Interessenten die Reihenfolge der Anmeldungen entscheiden. Es werden viele Preise vergeben, so dass auch Hobbyspieler eine Chance haben. Die Anwesenheit in der ersten Runde ist Pflicht.

Eine Woche später, am Freitag, 2. Juni, wird ab 20 Uhr dann die offene Erkelenzer Meisterschaft im Blitzschach im Vereinslokal, Gaststätte Kirchhofer an der Krefelder Straße, ausgetragen. Hier hat jeder Spieler nur fünf Minuten für die gesamte Partie. Und am Samstag, 3. Juni, startet um 15 Uhr die 28. Auflage des Blitzschach-Grand-Prix der Kreissparkasse Heinsberg. Spielort ist wiederum das Forum der Franziskus-Schule am Zehnthofweg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort