Erkelenz Schneller Porsche landet auf Kreisel

Kreis Heinsberg · Ein 44-Jähriger landete in Geilenkirchen auf dem Hügel eines Kreisverkehrs.

 Wie die Polizei mitteilte, stand der Fahrer unter Drogen und entfernte sich zunächst vom Unfallort.

Wie die Polizei mitteilte, stand der Fahrer unter Drogen und entfernte sich zunächst vom Unfallort.

Foto: Uwe Heldens

Nicht schlecht staunten Autofahrer, die am Donnerstagabend gegen 21 Uhr einen Kreisverkehr an der Straße "An der Friedensburg" bei Hommerschen passierten. Auf dem Kreisel hatte ein silberner Porsche unfreiwillig geparkt. Augenzeugen berichteten, wie der Luxuswagen zuerst gegen ein Schild prallte, dann durchs Gebüsch fuhr und schließlich oben auf dem Kreisverkehr durch einen Baum gestoppt wurde. Vermutlich war der Fahrer mit zu hoher Geschwindigkeit in den Kreisverkehr gefahren.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin blieb der 44-jährige Fahrer unverletzt. Doch anstatt nach dem Unfall auf die Polizei zu warten, stieg der Mann in ein zu Hilfe gerufenes Auto und entfernte sich. Nachdem er jedoch kurze Zeit später wieder am Kreisverkehr eintraf und sich komisch verhielt, entnahmen die Polizisten ihm eine Blutprobe. Es stellte sich heraus, dass der Porschefahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Beamten entzogen ihm den Führerschein. Ein Abschleppwagen musste den fahruntauglichen Porsche vom Unfallort wegbringen. Zur Höhe des Sachschadens ist nichts bekannt.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort