Erkelenz Schüler setzen eine "gute Tat" um

Erkelenz · "Waffeln backen für das Hospiz in Erkelenz" stand in großen Lettern auf dem Plakat am Schulhof des Cusanus-Gymnasiums, und der verführerische Duft lockte zahlreiche Schüler zum Verkaufsstand des Religionskurses der Klassen 9e und 9f. Der hatte sich in den vergangenen Wochen in einer Unterrichtsreihe mit Lehrerin Angela Lintzen mit der Aktualität der Zehn Gebote auseinandergesetzt und wollte das Gelernte nun in eine "gute Tat" umsetzen.

 Der Religionskursus der Klassen 9e und 9f am Cusanus-Gymnasium spende für das Erkelenzer Hospiz.

Der Religionskursus der Klassen 9e und 9f am Cusanus-Gymnasium spende für das Erkelenzer Hospiz.

Foto: Angela Lintzen

"Waffeln backen für das Hospiz in Erkelenz" stand in großen Lettern auf dem Plakat am Schulhof des Cusanus-Gymnasiums, und der verführerische Duft lockte zahlreiche Schüler zum Verkaufsstand des Religionskurses der Klassen 9e und 9f. Der hatte sich in den vergangenen Wochen in einer Unterrichtsreihe mit Lehrerin Angela Lintzen mit der Aktualität der Zehn Gebote auseinandergesetzt und wollte das Gelernte nun in eine "gute Tat" umsetzen.

Der Einsatz des Religionskurses hat sich gelohnt: Es wurde ein Betrag von knapp 130 Euro eingenommen, der mithilfe von Spenden auf 200 Euro aufgerundet werden konnte. Schulleiterin Rita Hündgen ist auf das Engagement der Schüler stolz, und bei der Übergabe des Schecks war auch die Freude des Hospizmitarbeiters Bernd Clahsen spürbar: "Wir legen gerade in Eigenregie einen Garten der Begegnung für die Hospizbewohner und ihre Angehörigen an. Hierfür werden wir die Spende verwenden, so dass sie tatsächlich sehr langfristig angelegt ist!" Zur Eröffnungsfeier dieses Gartens an der Tenholter Straße am 13. Juni hat Bernd Clahsen den Religionskursus herzlich eingeladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort