| 00.00 Uhr

Erkelenz
Schützen feiern auch im Regen

Erkelenz: Schützen feiern auch im Regen
König Andreas Vogel stand am Wochenende während der Kirmesfeierlichkeiten in Tüschenbroich im Mittelpunkt. FOTO: Uwe Heldens
Erkelenz. Der Regen stoppte die Tüschenbroicher St.- Lambertus-Schützenbruderschaft nicht: Am Wochenende feierten die Schützen ihre traditionelle Kirmes, bei der Schützenkönig Michael Vogel, seine Minister Frank Eßer und André Rick sowie Schülerprinz Jan Göbels im Mittelpunkt der Feierlichkeiten standen. Der Festzug zog - obwohl es regnete - durch den Ort, dabei begrüßten die Tüschenbroicher Schützen auch die Majestäten befreundeter Schützenbruderschaften.

Das lange Kirmeswochenende startete bereits am Freitag mit dem Rockabend im Festzelt, zu Gast war die bekannte Band "Böck'em", die die Menge begeisterte. Auch die Festbälle rundeten die Veranstaltungstage ab, die gestern mit dem Familienball beendet wurden.

(back)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: Schützen feiern auch im Regen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.