Sirenenalarm Schwerverletzer bei Unfall nahe Venrath

Erkelenz · Zu einem schweren Unfall ist es am Dienstagabend bei Venrath gekommen. Ein Autofahrer aus Heinsberg wurde nach Polizeiangaben schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber zur Behandlung ins Aachener Klinikum geflogen werden.

Sirenenalarm: Schwerverletzer bei Unfall nahe Venrath
Foto: Uwe Heldens

"Ein 18-jähriger Autofahrer aus Erkelenz kam von Neuhaus und wollte über die Kreuzung mit der Kreisstraße 30 nach Venrath fahren, übersah dabei aber wohl das von rechts kommende Auto", berichtete Polizeisprecher Karl-Heinz Frenken. Es sei zum Zusammenstoß gekommen, bei dem der 34-jährige Heinsberger schwer verletzt wurde: "Zwei weitere Insassen seines Wagens, 71 und 42 Jahre alt, wurden leicht verletzt. Der 18-Jährige blieb unverletzt." Die Feuerwehr habe Sirenenalarm ausgelöst, um mit ausreichend Kräften die Unfallstelle und die Landefläche für den Hubschrauber ausleuchten sowie die Straße reinigen zu können.

RP-Foto: Uwe Heldens

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort