Erkelenz Selkantbahn nur ab Schierwaldenrath

Erkelenz · Die Züge der Selfkantbahn können vorerst nur zwischen dem Bahnhof Schierwaldenrath und dem Haltepunkt Stahe verkehren. Wegen eines nicht ordnungsgemäßen Plangenehmigungsverfahrens für den Umbau des Bahnhofs Gillrath darf dieser Bahnhof zurzeit nicht angefahren werden.

Maßnahmen zur Behebung dieses formalen Mangels seien eingeleitet worden, teilt der Trägerverein mit. Er hofft, dass die Sperrung des Bahnhofs Gillrath für die Züge der Selfkantbahn in Kürze wieder aufgehoben wird.

Fahrgäste werden gebeten, vor allem an den beiden Pfingstfeiertagen zum Bahnhof Schierwaldenrath zu kommen, da am Haltepunkt Stahe nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen. In Schierwaldenrath findet das Treffen von Oldtimern der Schiene und der Straße statt, hier startet der "Mühlenexpress" zu seinen Rundfahrten und hier kann man die sehenswerte Sammlung von Schienenfahrzeugen aus allen Epochen der deutschen Kleinbahngeschichte besichtigen.

Die Dampfzüge der Selfkantbahn fahren an beiden Pfingstfeiertagen ab 10.15 Uhr im Stundentakt bis 17.15 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort