Erkelenz Spenden zugunsten Orgel in Saint James

Erkelenz · Erkelenz (spe) Zur letzten Ratssitzung des Jahres, dem sogenannten Schöffenessen, das ohne Tagesordnung auskommt, hatte der Erkelenzer Bürgermeister Peter Jansen gestern ins Alte Rathaus eingeladen. Dort begrüßen konnte er rund 130 Gäste, unter denen sich neben den Ratsmitgliedern auch Vertreter anderer politischer Gremien, der lokalen Wirtschaft, des Gesundheitswesens, der Versorger, der Freiwilligen Feuerwehr und der Nachbarstädte befanden.

Erkelenz: Spenden zugunsten Orgel in Saint James
Foto: Ruth Klapproth

Das traditionelle Sparschwein, das jedes Jahr beim Schöffenessen herumgereicht wird, wurde gestern zugunsten von Saint James, der französischen Partnerstadt, mit Spenden befüllt. Dort war kürzlich, wie berichtet, die gerade renovierte Orgel in der Pfarrkirche durch herabstürzende Deckenteile fast vollständig zerstört worden. Musik zum gestrigen Abend trugen Paula Roggen und Jannes Meier (Violine) und Christian Meier (Klavier) bei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort