Erkelenz 3030 Euro für das Hospiz gesammelt

Erkelenz · Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Erkelenzer Autohauses Bonsels und Weitz wurde bei der großen Jubiläumsfeier nicht nur tüchtig mit Mitarbeitern, Firmenkunden und Freunden gefeiert, sondern auch Geld für den guten Zweck gesammelt. Die Mitarbeiter hatten sich zum Ziel gesetzt, die Einnahmen des Abends an das Hospiz zu spenden. So überreichten Geschäftsführer Willi Weitz und sein Vertreter Hendrik Schmalen 3030 Euro an Hospizleiterin Ulrike Clahsen. Sie bedankte sich für diese Spende und das Engagement der Mitarbeiter des Autohauses. "Diese große Spende hilft uns dabei, unsere Arbeit für schwerstkranke und sterbende Menschen in der bisherigen Form aufrecht zu erhalten. Hospize in Deutschland müssen momentan zehn Prozent ihres Jahresbudgets selbst durch Spenden erwirtschaften, dies sind für unser Hospiz momentan etwa 160 000 Euro pro Jahr."

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Erkelenzer Autohauses Bonsels und Weitz wurde bei der großen Jubiläumsfeier nicht nur tüchtig mit Mitarbeitern, Firmenkunden und Freunden gefeiert, sondern auch Geld für den guten Zweck gesammelt. Die Mitarbeiter hatten sich zum Ziel gesetzt, die Einnahmen des Abends an das Hospiz zu spenden. So überreichten Geschäftsführer Willi Weitz und sein Vertreter Hendrik Schmalen 3030 Euro an Hospizleiterin Ulrike Clahsen. Sie bedankte sich für diese Spende und das Engagement der Mitarbeiter des Autohauses. "Diese große Spende hilft uns dabei, unsere Arbeit für schwerstkranke und sterbende Menschen in der bisherigen Form aufrecht zu erhalten. Hospize in Deutschland müssen momentan zehn Prozent ihres Jahresbudgets selbst durch Spenden erwirtschaften, dies sind für unser Hospiz momentan etwa 160 000 Euro pro Jahr."

Nicht zum ersten Mal engagiert sich das Team des Autohauses Bonsels und Weitz für das Hospiz, so wurde im vergangenen Jahr ein Fahrzeug zur kostenfreien Nutzung an das Hospiz übergeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort