Golf 500 Euro für guten Zweck gespendet

Erkelenz · WASSENBERG (RP) Schon seit 2008 wird jedes Jahr der Golfers-Help-Cup im Golfclub Rothenbach ausgetragen. Diese Turnierserie, die von Willi Stinges von der gleichnamigen Landbäckerei ins Leben gerufen worden, hat zum Ziel, möglichst viel Geld zu sammeln, um es für wohltätige Zwecke zu verwenden. Über 25 000 Euro sind über die Jahre im Golfclub Rothenbach erspielt und gespendet worden.

WASSENBERG (RP) Schon seit 2008 wird jedes Jahr der Golfers-Help-Cup im Golfclub Rothenbach ausgetragen. Diese Turnierserie, die von Willi Stinges von der gleichnamigen Landbäckerei ins Leben gerufen worden, hat zum Ziel, möglichst viel Geld zu sammeln, um es für wohltätige Zwecke zu verwenden. Über 25 000 Euro sind über die Jahre im Golfclub Rothenbach erspielt und gespendet worden.

Um diese gute Idee zu unterstützen, wurde von Burkhard Basener, Bernd Bayer und Angelika Wilden ein Senioren-Dienstag-Golf-Turnier (SenDiGo) erstmals ausgerichtet.

Die Anzahl der Mitspieler war auf 40 begrenzt, und jeder Senior war spielberechtigt. Auch Senioren aus anderen Clubs waren spielberechtigt. Punkt 12 Uhr ging es per Kanonenstart auf die Runde. Gespielt wurde ein Vierer-Auswahldrive - nachdem beide Spielpartner abgeschlagen haben, wird mit dem besser liegenden Ball abwechselnd bis zum Einlochen weiter gespielt. Am besten golften zwei Spieler des Golfclubs Schmitzhof, Ilona und Wilfried Hilmes. Zweite wurden Iris und Hubert von Helden (GC Rothenbach), den dritten Platz belegten Wolfgang Muth und Klaus Beyard (GC Loherhof), gefolgt von den Michael Bensch und Wilfried Peters (GC Rothenbach). Der SenDiGo soll jährlich ausgetragen werden. Dazu wurde ein Wanderpokal angeschafft. Besonders gewonnen hat aber der Golfers-Help-Cup: 50 Euro kamen durch Startgelder, Tombola und weitere Spenden zusammen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort