Brachelen Abkühlung im Pool des neuen Prinzen

Erkelenz · Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Brachelen hat am Schützenhaus ihr traditionelles Familienfest gefeiert. Bei ausgezeichnetem Wetter konnten die Schützen mit ihren Familien und Freunden das gesellige Beisammensein ausgiebig genießen. Die musikalische Begleitung bot das Trommler- und Pfeifercorps Brachelen, und Familie Evertz versorgte die Feiernden mit hervorragenden Speisen vom Grill. Am Nachmittag stand mit dem traditionellen Vogelschuss der Höhepunkt des Tages auf dem Programm. Zunächst errang Patrick Schwehn die Prinzenwürde. Dies sorgte bei der Schützenjugend für große Begeisterung: Der neue Prinz hatte im Vorfeld eine abendliche Abkühlung für jedermann im privaten Pool angekündigt für den Fall, dass er den Prinzenvogel von der Stange holen sollte. Für nicht minder ausgelassene Freude sorgte anschließend Michael Schmitz-Reiners, als er überraschend und nach einem packenden Schießen erstmalig die Königswürde errang.

Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Brachelen hat am Schützenhaus ihr traditionelles Familienfest gefeiert. Bei ausgezeichnetem Wetter konnten die Schützen mit ihren Familien und Freunden das gesellige Beisammensein ausgiebig genießen. Die musikalische Begleitung bot das Trommler- und Pfeifercorps Brachelen, und Familie Evertz versorgte die Feiernden mit hervorragenden Speisen vom Grill. Am Nachmittag stand mit dem traditionellen Vogelschuss der Höhepunkt des Tages auf dem Programm. Zunächst errang Patrick Schwehn die Prinzenwürde. Dies sorgte bei der Schützenjugend für große Begeisterung: Der neue Prinz hatte im Vorfeld eine abendliche Abkühlung für jedermann im privaten Pool angekündigt für den Fall, dass er den Prinzenvogel von der Stange holen sollte. Für nicht minder ausgelassene Freude sorgte anschließend Michael Schmitz-Reiners, als er überraschend und nach einem packenden Schießen erstmalig die Königswürde errang.

Der erfolgreiche Familientag klang erst in den Abendstunden aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort