| 00.00 Uhr

Arsbeck
Adelgundisschützen in Feierstimmung

Erkelenz. Auch die Schützen der St. Adelgundis-Schützenbruderschaft Arsbeck benötigten Schirme, um trocken durch den Festzug zu kommen. Die Feierstimmung der Schützen war dadurch allerdings nicht beeinträchtigt.

Das Königspaar Heinz-Willi und Karin Schmitz hatten sich Unterstützung von ihren Ministern Uwe Rettig und Gerd Windeln geholt. Schülerprinz Christian Moritz war unterdessen auch mit von der Partie.

Los ging's mit der Tiki Party im Hawaii-Stil, bei der sogar das schönste Outfit prämiert wurde. Im weiteren Verlauf des traditionellen Festes fanden die üblichen Festzüge und Bälle statt.

Beim Schützenfest bedankten sich die Adelgundisschützen auch bei denen, die seit vielen Jahrzehnten in unterschiedlicher Form für die Bruderschaft da sind. Seit 60 Jahren gehört Wilfried Küppers der Bruderschaft an, seit 50 Jahren sind Bernd Baltes und Heinz-Josef Nolten mit dabei. Schließlich wurde auch Walter Mierlein geehrt, der seit 25 Jahren der Schützenbruderschaft angehört. Vor allem der Schützenkönig dankte den Schützenbrüdern für ihr unermüdliches Engagement und gratulierte beim Fest den Geehrten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Arsbeck: Adelgundisschützen in Feierstimmung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.