| 00.00 Uhr

Wassenberg
Ausflug an die Mosel

Erkelenz. Ein voll besetzter Bus mit Senioren aus Wassenberg folgte dem Angebot der Wassenberger Begegnungsstätte zu einer Tagesfahrt nach Kinheim an der Mosel bei bestem Kaiserwetter mit hochsommerlichen Temperaturen.

Dort angekommen, stärkte man sich zunächst mit einem gemeinsamen Mittagessen, um sich anschließend auf entspannte Fahrt mit einem Ausflugsschiff auf der Mosel, vorbei an herrlichen Weinbergen sowie Passieren der großen Zeltinger Schleusenkammer, nach Bernkastel-Kues zu begeben.

In Bernkastel-Kues hatte die Gruppe Gelegenheit, den historischen Stadtkern mit seinen vielen Fachwerkhäusern und Winkeln auf eigene Faust zu erkunden oder sich in einem der vielen tollen Straßencafés niederzulassen.

Mit dem Singen des Liedes "Sierra Madre del Sur" bedankten sich die Senioren beim ehrenamtlichen Team der Wassenberger Begegnungsstätte um Liesel Rademacher für die gelungene Fahrt und Betreuung sowie dem Versprechen, bei der nächsten Tagestour wieder dabei zu sein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wassenberg: Ausflug an die Mosel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.