Hückelhoven Drei Awo-Vorsitzende lange Jahre treu

Erkelenz · Gleich mehrere ehemalige und die aktuelle Vorsitzende standen auf der Liste der Jubilare in der Arbeiterwohlfahrt, Ortsverein Hilfarth-Hückelhoven, die in der Altentagesstätte an der Fichtenstraße geehrt wurden.

 Awo-Vorsitzende Monika Rother (4. v. li.) zeichnete Jubilare aus, gehörte aber mit 25 Jahren Mitgliedschaft selbst zu den Geehrten.

Awo-Vorsitzende Monika Rother (4. v. li.) zeichnete Jubilare aus, gehörte aber mit 25 Jahren Mitgliedschaft selbst zu den Geehrten.

Foto: JÜRGEN LAASER

Von 21 Jubilaren waren neun zu der Feier gekommen. Silberjubiläum hatte Monika Rother. Sie war schon von 1992 bis 1996 Vorsitzende des Ortsvereins Hilfarth und blieb es bis heute, nachdem der Ortsverein mit Hückelhoven-Mitte zusammengelegt wurde. Im Kreisvorstand war sie von 1992 bis 2012 Beisitzerin, danach stellvertretende Kreisvorsitzende.

Seit 30 Jahren sind der ehemalige Vorsitzende Joachim Peters (1987 bis 1989 in Hilfarth) und sein Nachfolger Stefan Pongracz (1989 bis 1992) in der Awo. Pongracz war Beisitzer im Kreisvorstand und von 1992 bis 1996 sowie ab dem Jahr 2000 bis heute Revisor im Kreisvorstand. Seit fünf Jahren ist er wieder Beisitzer im Ortsvereins-Vorstand.

Auf drei Jahrzehnte blicken ebenso Liselotte Andres sowie Edeltraud Engels, die von 1987 bis 1989 im Vorstand tätig war.

Seit zehn Jahren, davon fünf im Vorstand, ist Doloris Pongracz dabei. Sie führt die Kasse. Vor 15 Jahren war Werner Laube in die Arbeiterwohlfahrt eingetreten. Mittlerweile läuft die Mitgliedschaft auf Laube-Stiftung. Franz-Josef Bücken, seit 1957 Vorsitzender des Knappenvereins, war vor 15 Jahren in die Awo eingetreten, ebenso seine Frau Hermine Bücken, die seit neun Jahren die Kasse prüft.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort