Erkelenz Ein Lichtermeer für das Flachsfeld

Erkelenz · 40 Jahre jung wird die Bürgergemeinschaft Flachsfeld - Grund genug, um mit einigen Aktionen den runden Geburtstag zu feiern. Zu diesen Aktionen zählte nun auch ein Ausflug unter der Überschrift "Die Nacht der Loreley". 50 Flachsfelder machten sich zum Weinfest nach St. Goar auf. Dort erlebten die Erkelenzer mit dem schillernden Feuerwerk ein tolles Lichtspektakel im romantischen Rheintal. Zuvor ließen sich die Erkelenzer vom Weinfest begeistern.

Nicht nur der Weinmarkt sorgte für Stimmung, auch die gewaltige Ruine der Burg Rheinfels besichtigten die Flachsfelder mit Interesse. Heinz Röbers, Renate und Günther Friedrich hatten die Tour organisiert, ihnen dankte Klaus Labahn. Ein besonderer Dank galt Busfahrer Leo für seine sichere und ausgewogene Fahrweise.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort