| 00.00 Uhr

Kreis Heinsberg
Eine faszinierende Dschungelwelt

Kreis Heinsberg: Eine faszinierende Dschungelwelt
Erlebten die atemberaubende Dschungelwelt in Oberhausen: Die Kinder und Jugendlichen waren in Oberhausen unterwegs und sahen "Tarzan". FOTO: Volksbank
Erkelenz. Das war an Energie und Dynamik kaum zu überbieten: Mehr als 100 Kinder und Jugendliche fuhren kürzlich nach Oberhausen und hatten dort viel Spaß im Disney Musical "Tarzan". Pure Begeisterung war das Ergebnis dieser ganz besonderen Fahrt, die von den Volksbanken und Raiffeisenbanken im Kreis Heinsberg organisiert worden war.

Mit Bussen waren die Kinder und Jugendlichen der Volksbanken und Raiffeisenbanken am späten Nachmittag losgefahren.

Danach hieß es "Licht aus und Spots an": Gemeinsam erlebten die Jugendlichen eine lebendige Dschungelwelt, in der die Grenzen zwischen Theatersaal und Bühne verschwimmen.

Die Darsteller fliegen in farbenfroh ausgestatteten Kostümen direkt am Publikum vorbei und schwingen sich quer an ihren Lianen durch den gesamten Theatersaal. Die Jugendlichen fieberten bis zum Schluss der Aufführung mit: Auf der Suche nach sich selbst findet Tarzan schließlich seine ganz große Liebe. Gänsehaut-Balladen und mitreißende Songs sorgten für ein spektakuläres Erlebnis.

Um viele Eindrücke reicher trafen die Kinder und Jugendlichen abends wieder in der Heimat ein. "Da fahren wir das nächste Mal wieder mit, das war der absolute Wahnsinn", war deshalb der einhellige Tenor nach der Rückkehr. Und Sabine Weitz, Marketingbeauftragte der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Kreis Heinsberg, versprach: "Auch weiterhin lassen wir uns tolle Aktionen für unsere jungen Kunden einfallen."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Heinsberg: Eine faszinierende Dschungelwelt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.