Wassenberg Georgius-Majestäten gekrönt

Erkelenz · Im Rahmen einer Heiligen Messe hat die St.-Georgius-Bruderschaft Wassenberg ihre beiden neuen Majestäten gekrönt und ihnen feierlich das Königs- und Schülerprinzensilber übergeben.

 Propst Thomas Wieners mit den Majestäten und weiteren Vertretern der Wassenberger Georgius-Schützen.

Propst Thomas Wieners mit den Majestäten und weiteren Vertretern der Wassenberger Georgius-Schützen.

Foto: Bruderschaft

Präses Propst Thomas Wieners leitete den feierlichen Gottesdienst in der Wassenberger Propsteikirche St. Georg. Neben der Krönung stand auch das Patronatsfest des Heiligen Georg im Mittelpunkt der Feierlichkeiten.

Alexander Laas wurde zum Schützenkönig und Lenja Richter zur Schülerprinzessin durch den Brudermeister Frank Gansweidt und den Präses Propst Thomas Wieners gekrönt.

Die gut besuchte Patronatsmesse wurde vom Kirchenchor St. Georg und Effeld-Steinkirchen musikalisch begleitet und verlieh dem Anlass einen besonders feierlichen Rahmen.

Nachdem die Majestäten beim Bundesköniginnentag in Erkelenz vor einigen Wochen bereits ihren ersten großen Aufzug hatten, steht neben dem Bezirksschützenfest in Myhl noch die Fahrt zum Bundesschützenfest nach Werlte im September auf dem Jahresplan. Die Georgius-Schützen fahren seit Jahren als Vereinsausflug zu den Bundesfesten und erleben dort die Vielfalt des Schützenwesens.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort