| 00.00 Uhr

Wassenberg
Heimatverein in Bonn und Soest

Erkelenz. In Bonn und Soest war nun der Heimatverein Wassenberg unterwegs. Viel Geschichtliches stand bei der Tour auf dem Plan. In Bonn wurden die Wassenberger von Renate und Dr. Erwin Ruchatz begleitet. Beide wussten einiges über die damalige Bundeshauptstadt zu berichten, als man die Innenstadt mit Schlosspark und Kurfürstlichem Schloss, Rathaus, Münster, Haus der Geschichte und das ehemalige Regierungsviertel besichtigte. Ähnliches galt für Soest: Der Geschichtskreis Soest hatten eine interessante Route geplant, dabei erfuhren die Wassenberger unter anderem, dass Soest früher eine Handels und Hansestadt war. Mit vielen Eindrücken ging es zurück nach Hause.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wassenberg: Heimatverein in Bonn und Soest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.